Blick in das BuchMAGNA GRAECIA

 Alle Städte der Griechen in Unteritalien und Sizilien

Eine kurze Einführung über die Geschichte der Griechen in der Magna Graecia und ein über 400 Stichworte umfassendes archäologisches Glossar geben Antworten auf Fragen, die von vielen Studienreisenden gestellt werden.

200 Siedlungen und Städte der Griechen werden nach dem aktuellen Forschungsstand ausführlich beschrieben, die ich - soweit die Lokalität bekannt ist - selbst mehrmals aufgesucht habe

Weiterhin finden die in diesen Städten bedeutsamen Personen mit Kurzbiografien ihren Platz.

Übersichtskarten sowie Lagepläne der archäologischen Stätten erleichtern die Orientierung vor Ort. Nicht zuletzt sollen Fotos die Aufmerksamkeit auf die wichtigsten Objekte lenken.

Das Werk schließt mit einem Anhang, der Zeittafeln, griechische Götter und Beispiele des Griko mit seinen Entsprechungen in Altgriechisch, Latein, Italienisch und Deutsch enthält.

Mit einem Klick auf das Buch kommen Sie zum Buch (einfache Version).


597 Seiten;  70 Karten bzw. Lagepläne und 50 Architekturgrafiken,
mehr als 100 Farbfotos sowie 20 Abbildungen antiker Persönlichkeiten

ISBN 978-3-86634-832-5  29,90 EUR

Leider vergriffen. 


  

Meine Bibliothek

Neben meinen speziellen Buchempfehlungen können Sie hier  Einblick in meine Präsenzbibliothek nehmen.

 

Bilder zur Antike

Auf den Folgeseiten sehen sie eine kleine Auswahl von Reisebildern. Die gesamte Sammlung umfasst z.Zt. immerhin 32.000 Fotos.

Weiter
Norbert A. Przesang | autor@antike-briefe.de
UA-42282843-1